Previous slide
Next slide

Anhydrit-Fließestrich

koehler-estrich_anhydrit-fließestrich

Anhydrit-Fließestrich ermöglicht eine einfache und schnelle Estrichverlegung. Ein vorgefertigter Trockenmörtel wird an der Baustelle durch Mischpumpen mit Wasser vermengt und über einen Schlauch ins Gebäudeinnere geleitet. Dort wird der zähflüssige Estrich ausgebreitet.

Vorteile:

  • kein Abziehen der Oberfläche notwendig
  • kein Verdichten durch klopfen oder stampfen notwendig
  • Selbstnivellierend

Aufgrund seiner Beschaffenheit wird er gerne bei Fußbodenheizung eingesetzt, da er sich lückenlos die Heizelemente umfließt und dadurch eine optimale Wärmeübertragung gewährleistet. Außerdem eignet sie sich hervorragend als dünne Ausgleichsmasse, um bei Sanierungsarbeiten – z. B. nach dem Abschlagen alter Fliesen – den noch funktionsfähigen Altestrich einzuebnen.